Die Eventreise Rockliner fand einige Jahre statt – fünf Tage lange stehen Rock ’n‘ Roll, Eierlikör und Seefahrt in der sogenannten Udo Lindenberg Kreuzfahrt im Mittelpunkt.

Was ist der Rockliner?

In den letzten Jahren war der Rockliner eine Art Erfolgsgeschichte zwischen TUI Cruises und Udo Lindenberg. Auf der Eventreise haben Udo und sein Panikorchester einzigartige Bühnenshows abgeliefert. Dabei gab es immer noch prominente Unterstützung und auch das allgemeine Rahmenprogramm war voll und ganz dem „Panik-Rock“ gewidmet. Neben Panik-Talk-Shows wie „Rockys Blaue Stunde“, Vorträge von Rock-Experten gab es auch immer wieder Jam-Sessions.

Auf jedem Rockliner gibt es etliche Teilnehmer, die sich als Udo-Doubles verkleiden. Zudem wird auf jedem Gang die Musik der Rocklegende gespielt. Das Besondere: Oft ist der Rockliner der Auftakt zu Udos anschließender Deutschland Tournee – genießen Sie also das volle Programm und mehr auf dem Wohlfühlschiff.

Udo Lindenberg

Rückblick Rockliner 6

Der letzte Rockliner startete am 14. Mai 2019 in Kiel mit der Mein Schiff 1. Rund 2.900 Passagiere waren an Bord und feierten 5 Tage mit Udo Lindenberg und seinem Panikorchester. Die Rocklegende wurde unter anderem von Maria Furtwängler, Daniel Wirtz, Beatrice Reszat sowie Ina Bredehorn musikalisch unterstützt.

Rockliner 6 stand ganz unter dem Motto „Rock around the clock“. Musikalische Live Shows, Jam-Sessions, verschiedene Lesungen und Experten Vorträge machten die Rockliner wieder zu einem ganz besonderen Ereignis.

Die Mein Schiff 1 stach am 14. Mai mit der Hymne „Odyssee“, die von Udo Lindenberg und seiner Panik-Familie live performt wurde, in See. Bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften Temperaturen wurde die Kieler Förde immer kleiner und so langsam wurde die Kreuzfahrt zum richtigen Rockliner.

Geburtstag von Udo Lindenberg

Highlight der Kreuzfahrt war definitiv der 17. Mai: Anlässlich des Geburtstages von Udo Lindenberg gab es eine riesen Fete und die Fans hatten die Möglichkeit, mit Udo und den anderen musikalischen Acts auf dem Pooldeck zu feiern. Die Feier startete am Abend mit dem Auslaufen aus Stockholm.

Eierlikör ist das Getränk auf jedem Rockliner – so backte die Küche nicht nur eine 60 kg schwere Showtorte, sondern auch eine 220 kg Eierlikörtorte.

Eindrücke vom Rockliner 6

Um noch mehr Eindrücke vom Rockliner 6 zu erhalten, können Sie sich hier einen Reisebericht lesen oder durch das folgende Video inspirieren lassen.